Schlagzeilen

Beratung in Zeiten von Corona

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
wir wissen aus den Erfahrungen der letzten Wochen und aus Gesprächen mit SchülerInnen und Eltern, dass die Zeit des Homeschooling von Euch/Ihnen sehr viel abverlangt. So fallen z.B. viele Dinge, die im normalen Alltag durch die Schulzeiten etc. vorstrukturiert waren, momentan weg. Hinzu kommt, dass viele Eltern durch Beruf, Homeschooling, etc. mehrfach belastet sind und sich Hilfe und Unterstützung wünschen.

Wir vom Beratungsteam des Euregio-Gymnasiums möchten Euch/Ihnen auf einer Padlet-Seite Hilfen und Tipps geben. Gleichzeitig möchten wir aber auch die Möglichkeit des Austausches geben. Vielleicht gibt es SchülerInnen/Eltern, die gute Erfahrungen bei der Selbstorganisation des Lernens haben oder Tipps geben können, wie man sich in dieser doch recht anstrengenden Zeit, selbst motivieren kann.

Wir vom Beratungsteam möchten Euch/Ihnen unser "offenes Ohr" anbieten. Wir stehen Euch/Ihnen telefonisch, per Mail, oder per schul.cloud bei Fragen zur Verfügung. Vielleicht braucht es auch einfach mal ein Gespräch, in dem wir Fragen ansprechen oder Sorgen loswerden können.

Das Beratungsteam des Euro

Hier geht es zur ersten Padlet-Seite des Berautungsteams: Padlet-Link
(Bitte vorher als "Schüler" anmelden.)


In Zeiten von Kontaktsperren, Abstandsregelungen und Homeschooling werden digitale Medien immer bedeutender für unser gemeinsames Leben.
Daher habe auch wir uns überlegt, wie wir unterstützend für euch tätig werden können. Die üblichen Wege sind ja in Teile derzeit nicht gangbar.
Wir sind natürlich weiterhin für euch erreichbar: per Telefon, E-Mail, und für die, die es noch kennen…SMS.

Aber wir wollen auch neue Wege gehen, um mit euch Gedanken zu teilen und im Austausch zu sein.
Daher haben wir uns dazu entschieden, eine Padlet-Seite zu erstellen, auf der ihr euch einbringen, eure Gedanken zur aktuellen Situation mitteilen und mit uns und anderen in den Austausch gehen könnt.
Wir würden uns freuen, wenn einige von euch mal vorbeischauen.
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg, Glück und gute Gesundheit.

Euer Beratungsteam am Euro

Hier geht es zur zweiten Padlet-Seite des Berautungsteams: Padlet-Link
(Bitte vorher als "Schüler" anmelden.)

 

Aktuelle Seite: Start Aktuelles Schlagzeilen Beratung in Zeiten von Corona