Schlagzeilen

Infos zum Schulbeginn

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!
Endlich ist es soweit! Das neue Schuljahr kann starten. In den ersten zwei Wochen bis zur Fertigstellung der ersten beiden mobilen Gebäudeteile müssen wir allerdings ein bisschen improvisieren, da alle Fachräume, egal ob Chemie oder Musik, durch Klassenunterricht belegt werden. Sogar drei Sporthallen sind vorübergehend zu Klassenräumen umgebaut worden.

 Auch die weiteren Umstände des Schulstarts 2020 sind recht herausfordernd: Die Corona-Regeln für Schulen schreiben das Maske-Tragen (Mund-Nase-Bedeckung) den ganzen Unterrichtstag lang auf dem gesamten Schulgelände vor.

Außerdem möchte ich an das regelmäßige Händewaschen und an die Abstandsregeln erinnern. Wir wissen, dass das alles sehr schwer einzuhalten ist, schließlich muss man ja auch mal etwas trinken und essen. Hinzu kommt noch die Hitzewelle. Sie führt wahrscheinlich dazu, dass wir in dieser Woche spätestens nach der 4. Stunde (ab 12:40 Uhr) hitzefrei geben müssen. Erstmalig gilt Hitzefrei dann auch für die Oberstufe.

Anhängend findet ihr die Pläne für den ersten Schultag. Die Klassenlehrer werden euch um 08:00 Uhr auf dem Schulhof in Empfang nehmen. Sie halten Schilder hoch mit den Bezeichnungen eurer Klassen. Danach verbringt ihr die erste Stunde mit dem Klassenlehrer im zugewiesenen Raum. Der Klassenlehrer erklärt euch dann, wie es weitergeht. Vorgesehen ist, dass ab der 2. Stunde Unterricht nach Plan stattfindet (außer Jahrgang 5 und Klasse EFe).

Das Mittagessen wäre auch gesichert, bis am 02.10.2020 unsere eigene Mensa fertig ist. Es wird von der EWIBO zubereitet und frühestens ab Montag, 17.08.2020 geliefert werden können. Die Mensa am Benölkenplatz bekommt das gleiche Essen. Einen Menüplan für die dann folgenden zwei Wochen schicken wir schon mal mit. Die Organisation des Bestellvorgangs werden wir euch so bald wie möglich mitteilen.

Wir freuen uns darauf, dass wir morgen gemeinsam in das neue Schuljahr starten und wünschen euch allen einen guten Beginn.

 Bienchen

Aktuelle Seite: Start Aktuelles Schlagzeilen Infos zum Schulbeginn